Optimieren Sie Ihre Gewinne – Entdecken Sie versteckte Lecks
Unsere Untersuchung hat ergeben, dass in neun von zehn der befragten Unternehmen Gewinnverluste auftreten. Im Durchschnitt entspricht dies 9 % des Umsatzes. Wie sich diese 9 % auf die sieben untersuchten Schwerpunktbereiche verteilen, können Sie in unserem neuesten Forschungsbericht nachlesen. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass Preis- und Margenpolitik, Produktivität sowie Vertrieb und Marketing die Hauptursachen für Gewinnverluste sind.
Gewinnversickerung = Gewinn aus bestehenden Geschäftsaktivitäten, der aus dem Unternehmen abfließt, ausgedrückt in Euro
Im Rahmen der Forschung von thexton armstrong wird Gewinnversickerung als Gewinn aus bestehenden Geschäftsaktivitäten definiert, der nun aus dem Unternehmen entweicht, ausgedrückt in Euro. Das bedeutet, dass ein Unternehmen durch eine optimale Geschäftstätigkeit zusätzliche Gewinne erzielen kann.
In der Umfrage wurden jedem Unternehmer 63 Aussagen zum Geschäftsbetrieb vorgelegt. Die detaillierte Analyse zeigt, dass eine Reihe von Teilbereichen einen erheblichen Einfluss darauf haben, ob es zu Gewinnverlust kommt oder nicht. Man kommt zu dem Schluss, dass Preis- und Margenpolitik, Produktivität sowie Vertrieb und Marketing die Hauptursachen für Gewinnverlagerungen sind.
Machen Sie selbst den Gewinnverlust Test und erhalten Sie Antworten auf die Frage: Wie viel Gewinn lassen Sie als KMU-Unternehmer aus Ihrem Unternehmen entweichen?
Sie sind für uns genauso wichtig wie das Unternehmen. Denn schließlich sind Sie der Unternehmer. Das steht im Mittelpunkt all dessen, womit wir Ihnen helfen können, wenn es um Unternehmenswachstum, Sanierung und Übertragung geht. Wir beginnen immer mit einem Gewinn-Verlust Scan.
Sehen Sie, wie wir Ihnen weiterhelfen können